Artikel in der Computer-Telephony 5-6 "Mit vereinten Kräften"

13. Mai 2002 

Nachdem sich die Computer-Telephony 11-12 2001 bereits der ikon VoIP-CAPI gewidmet hatte, werden in der aktuellen Ausgabe weitere Systeme vorgestellt, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen. Dabei handelt es sich um Systeme die der Applikation ISDN- oder CAPI-Schnittstellen zur Verfügung stellen, aber die Übertragung in IP-basierten Netzen durchführen. 

Dem Artikel lassen sich folgende Herstelleransätze entnehmen: 

ikon "realisiert die VoIP-CAPI Schnittstelle unter anderem für CAE, Servonic und Ferrari. Fax over IP für Ferrari ist eine erste Lösung die die VoIP-CAPI integriert... Prinzipiell wird damit die Sprach- und Faxübertragung statt nur auf konventionelle Weise per ISDN nun auch via Internet Protokoll (gemäß H.323 Standard) realisiert... Faxe aus weiterführenden Anwendungen können so direkt über IP-Netze verschickt werden" 

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der Computer-Telephony Nr. 5-6/2002


last update: 15.08.2008

ikon Homepage